LOS! Frühjahr 2018

Es war wieder soweit! Zum Abschluss der Gesellenprüfung Winter 2017/2018 fand am 20. März 2018 um 19 Uhr im SpOrt Stuttgart die Lossprechnungsfeier statt. Herr Alexander Kotz, Kreishandwerksmeister, eröffnete den Abend unter dem Motto „LOS!2018„. Es wurden 111 Jung-Gesellinnen und Gesellen feierlich verabschiedet und 15 Prüflinge mit einem Preis für guten Leistungen ausgezeichnet. Die Ehrungen der Preisträger nahm der stellvertretende Kreishandwerksmeister Wolfgang Zürn vor.
In der Sparte der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wurden insgesamt
24 Jung-Gesellinnen und Gesellen in Stuttgart freigesprochen. Darunter wurden drei Anlagenmechaniker für gute Leistungen geehrt.

Im Rahmen der Lossprechungsfeier wurden folgende Preisträger geehrt:
Paul Krummel, Fa. Müller & Krummel, Inh. Klaus Krummel, Stuttgart
Maik Helm, Fa. Gert Dreizler GmbH, Stuttgart
Maximilian Thiel, Fa. Timo Göggel, Installateur- und Heizungsbaubetr., Gammertingen

Nach der Ehrung der Preisträger ging das Wort an Lena Strobel – Vertreterin der Losgesprochenen, Glaserin bei Strobel GmbH, Ludwigsburg.
Die Bildungspyramide ging in diesem Jahr an das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.. Überreicht wurde die Auszeichnung von Dr. Bernd Stockburger, HWK Reg. Stuttgart.