Am 22.03.2016 feierten die jungen Handwerkerinnen und Handwerker der Winter Gesellenprüfung 2015/2016 im Rahmen der Lossprechungsfeier im SpOrt Stuttgart ihre bestandene Gesellenprüfung.  Unter ihnen waren 26 Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Im Rahmen der Lossprechungsfeier wurde unser Mitgliedsbetrieb die Firma D+S Rockenstein GmbH, Stuttgart-Degerloch mit der Bildungspyramide 2016 der Handwerkskammer ausgezeichnet. Die Bildungspyramide wird einmal im Jahr an vorbildlich ausbildende Handwerksbetriebe aus den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und dem Stadtkreis Stuttgart verliehen. Jedes Jahr setzen sich zahlreiche Betriebe für die hohe Qualität der Ausbildung im Handwerk ein – und einige von ihnen stechen dabei besonders hervor z.B. durch ehrenamtliches Engagement  oder Unterstützung besonders benachteiligter Jugendlicher.

Wir gratulieren der Firma Rockenstein sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.